Salbei

Wichtig! Die Anwendung von Heilkräutern ersetzen nicht den Gang zum Arzt!
Benutzeravatar
Erika
Administrator
Beiträge: 3421
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 15:51
Kontaktdaten:

Salbei

Beitragvon Erika » Mo 23. Mai 2016, 07:24

kraeuter (3).JPG

Salbei verwende ich persönlich sehr gerne bei Infekten/Erkältungen/Halsschmerzen oder aber auch bei entzündetem Zahnfleisch auf verschiedene Weise. Wichtig! Hausmittel ersparen niemals den Gang zum Arzt

Salbeitee
Einige Blätter Salbei klein schneiden, mit kochend heißem Wasser übergießen und etwa 15 Minuten ziehen lassen, abseihen und wenig Honig zugeben. Wirkt super bei Erkältungen und kann bei Halsschmerzen auch zum Gurgeln verwendet werden.

Salbeiblätter
1-2 Salbeiblätter gut waschen und fein zerkauen. Der Saft dieser Kräuter wirkt hervorragend bei entzündetem Zahnfleisch aber auch bei Halsschmerzen
kraeuter (1).JPG
Was heißt hier dick ......... von einer lieben Frau kann nicht genug da sein

Benutzeravatar
Chris
Moderator
Beiträge: 2089
Registriert: So 7. Feb 2016, 23:20

Re: Salbei

Beitragvon Chris » Mo 23. Mai 2016, 07:38

Salbei mag ich ebenfalls sehr gerne, habe einen schönen kräftigen Stock im Garten stehen.
Eigennutz ist die Klippe,
an der jede Freundschaft zerschellt.


Social Media

         

Wähle ein Bild um es auf Pinterest zu teilen




Zurück zu „Was Oma schon wusste - die wirksamsten Hausmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste