Kabeljau-Kartoffel

Benutzeravatar
Chris
Moderator
Beiträge: 2089
Registriert: So 7. Feb 2016, 23:20

Kabeljau-Kartoffel

Beitragvon Chris » Di 9. Feb 2016, 21:56

Kabeljau-Kartoffel:
für 2 Portionen
Arbeitszeit: ca. 25 Minuten

Bild

Zutaten:
250 g Kabeljaufilet
250 g Kartoffeln
1 große Zwiebel
2 Eier
1 Knoblauchzehe
5 Stengel Petersilie
Olivenöl
Salz, Pfeffer, Paprika

Zubereitung:
Petersilie waschen und fein schneiden.
Zwiebel vierteln und in feine Streifen schneiden.
Knoblauch fein schneiden.
Kabeljau in ca. 3 x 3 cm große Stücke Schneiden.
Eier verquirlen, mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen.
Kartoffel schälen und in kleine Stifte schneiden.

Kabeljau salzen, dadurch bleibt das Fischfleisch beim Braten schön fest.
Olivenöl in einer großen Pfanne erhitzen, Kabeljaustücke darin anbraten, aus der Pfanne nehmen und zur Seite stellen.
In derselben Pfanne Kartoffelstifte in etwas Olivenöl anbraten, bis sie leicht anfangen Farbe zu nehmen, dann Zwiebelstreifen zufügen und mitbraten bis die Zwiebel goldgelb sind.
Knoblauch zufügen, kurz wenden und alles mit Salz würzen.

Kabeljaustücke und Petersilie vorsichtig unter die Kartoffel heben, noch mal kurz erhitzen, die verquirlten Eier ebenfalls vorsichtig untermischen und nur soweit stocken lassen bis die Eier gut erhitzt, aber noch nicht ganz trocken sind.

Dazu einen schönen Salat servieren

Social Media

         

Wähle ein Bild um es auf Pinterest zu teilen



Zurück zu „Fisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste