Maultaschen

Benutzeravatar
Erika
Administrator
Beiträge: 3421
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 15:51
Kontaktdaten:

Maultaschen

Beitragvon Erika » Mi 24. Mai 2017, 11:34

Maultaschen
IMG_4724.JPG

Nudelteig
Zutaten
400g Mehl
2 Eier
Rapsöl
Salz
etwas lauwarmes Wasser
So gehts
Aus den Zutaten einen Nudelteig kneten, in Folie einpacken und ruhen lassen
Maultaschen (2).JPG

Füllung
Zutaten
500g Hackfleisch
200g Brät
2 Zwiebel (in Fett kurz anrösten)
1 Scheibe Toastbrot (in Wasser einweichen, ausdrücken)
1 Ei
1 P. Spinat
Salz, Pfeffer, Kurkuma, Paprika
etwas Semmelbrösel
So gehts
Aus den Zutaten einen Fleischteig kneten.
Es hat jeder irgendwie seine eigene Methode, Maultaschen zuzubereiten, ich hab meine auch gefunden.
Zuerst walke ich den Nudelteig aus, streiche die Fleischmasse darauf und rolle den Teig auf.
IMG_4716.JPG

Dann drücke ich die Portion mit einem Kochlöffel durch, dann wird es weggeradelt
IMG_4718.JPG

Kleiner Tipp....der Nudelteig sollte nicht zu fest sein, damit er sich beim Teilen mit dem Kochlöffel noch zieht.
Dann kommen die Maultaschen zum Garen in kochendes Wasser (Temp. runterschalten).
IMG_4719.JPG

Etwa 15-20 Minuten schwach köcheln lassen und dann mit der Schaumkelle aus dem Wasser nehmen
IMG_4721.JPG

Zwiebel anrösten
IMG_4723.JPG

und über die Maultaschen geben. Dazu schmeckt Gurkensalat sehr gut.
IMG_4722.JPG

Auf dem Teller anrichten
IMG_4725.JPG
Was heißt hier dick ......... von einer lieben Frau kann nicht genug da sein

Social Media

         

Wähle ein Bild um es auf Pinterest zu teilen











Zurück zu „Gehacktes / Mett“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast