Kartoffelsurprise

Benutzeravatar
Erika
Administrator
Beiträge: 3407
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 15:51
Kontaktdaten:

Kartoffelsurprise

Beitragvon Erika » Sa 18. Jun 2016, 06:50

Kartoffelsurprise
a-neue fotos (13).JPG

Zutaten
6 festkochende Kartoffeln
100g Käse (in Scheiben)
100g Schinken (roh oder gekocht)
30g Butter
Gewürze nach Wunsch
So gehts
Die Kartoffeln schälen. Nun die Kartoffeln mit Hilfe von 2 Holzlöffeln einschneiden (siehe Foto),
a-neue fotos ( 8).JPG

den Schinken und Käse abwechselnd in die Spalten einfügen, würzen, mit zerlassener Butter bestreichen
a-neue fotos (10).JPG

und in einer ofenfesten Form zugedeckt bei 170° im Ofen garen. In den letzten Minuten den Deckel öffnen und knusprig braten.
a-neue fotos (15).JPG

Als Beilage zu Braten schmecken die Kartoffel hervorragend, allerdings können sie auch als Hauptgericht mit Salat ein absolutes Geschmackserlebnis sein.
Was heißt hier dick ......... von einer lieben Frau kann nicht genug da sein

Benutzeravatar
Chris
Moderator
Beiträge: 2084
Registriert: So 7. Feb 2016, 23:20

Re: Kartoffelsurprise

Beitragvon Chris » Sa 18. Jun 2016, 10:07

Das ist eine super Idee, habs mir schon notiert, steht demnächst auf dem Speiseplan.
Danke für das schöne Rezeptle. :girldanke
Eigennutz ist die Klippe,
an der jede Freundschaft zerschellt.

Benutzeravatar
Chris
Moderator
Beiträge: 2084
Registriert: So 7. Feb 2016, 23:20

Re: Kartoffelsurprise

Beitragvon Chris » Fr 1. Jul 2016, 17:11

Hmm :girl_146 lecker, lecker die Kartoffelsurprise.

Habs ausprobiert, allerdings etwas anders zubereitet.
Da bei uns in der heißen Jahreszeit der Backofen nach Möglichkeit ungenutzt bleibt, habe ich die Kartoffeln geschält und im Ganzen gekocht, dann weiter verarbeitet wie vorgeschlagen. Anschließend in den Heißluftofen (ähnlich wie Grill) bis der Käse verlaufen war und anfing Farbe zu nehmen.

Ergebnis: einfach nur super lecker :viannen
Eigennutz ist die Klippe,
an der jede Freundschaft zerschellt.


Social Media

         

Wähle ein Bild um es auf Pinterest zu teilen






Zurück zu „Sonstige Rezepte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste