Kässpätzle (Monika Schenk)

Hobbyköchin
Facebook User
Beiträge: 707
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 07:09
Kontaktdaten:

Kässpätzle (Monika Schenk)

Beitragvon Hobbyköchin » Sa 4. Nov 2017, 08:19

Kässpätzle
kasspatzle1.jpg

So gehts
Ich nehme 3erlei Käse.... Emmentaler, Bergkäse und mittelalter Gouda...diesen reiben/hacken und gut vermischen....dann lagenweise eine Schicht Spätzle, geröstete Zwiebeln (selbst gemachte) und Käse in eine gebutterte, feuerfeste Form geben. Zum Schluss nochmal Zwiebeln und dann gieße ich noch einen Schöpfer vom Spätzleswasser über die Kässpätzle.....nun die Kässpätzle in den vorgeheizten Backofen (175°) bis der Käse und die Spätzle richtig ineinander laufen.
kasspatzle.jpg

Weitere Zubereitungsart (Mar Schi)
Ich mische Sahne und Wasser (Bechamelsoße), gebe den Käse in die Soße und vermische dann alles mit den Spatzen. Ganz zum Schluss gebe ich die gedünsteten Zwiebel oben drauf.

Social Media

         

Wähle ein Bild um es auf Pinterest zu teilen




Zurück zu „Nudelgerichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste