Brotpudding mit Preiselbeeren (Petra Jennessen)

Hobbyköchin
Facebook User
Beiträge: 730
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 07:09
Kontaktdaten:

Brotpudding mit Preiselbeeren (Petra Jennessen)

Beitragvon Hobbyköchin » Di 10. Okt 2017, 06:19

Brotpudding mit Preiselbeeren
Pudding.jpg

Zutaten
1 Paket weiche Printen oder Lebkuchen
1-2 Scheiben gestückeltes Schwarzbrot
3 Päckchen Vanillepudding von Dr Oetker
1000 ml Milch
2 Esslöffel Cognac
1 Glas Preiselbeeren
1 P. Mandeln
So gehts
Ich habe eine Schicht Aachener Printen mit Cognac beträufelt und dies als erste Schicht unten genommen. Darauf den noch warmen Vanillepudding, dann auf den warmen Pudding 2 Scheiben gestückeltes Schwarzbrot verteilt. Darauf 1 Glas Preiselbeeren natürlich mit einem Schuss Gognac, wieder Vanillepudding warm, darüber dann geröstete Mandeln in Zucker und einem Printchen verfeinert. Das dann als Schluss über den Auflauf. Dann die Süssspeise ungefähr 15 Min. in den Backofen. Heissluft bei mir 120 Grad.
Ich hab es gerade probiert, der Tag ist gerettet :griiins

Social Media

         

Wähle ein Bild um es auf Pinterest zu teilen



Zurück zu „Dessert“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste