Rote Grütze-Quark-Creme (Petra Jennessen)

Hobbyköchin
Facebook User
Beiträge: 730
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 07:09
Kontaktdaten:

Rote Grütze-Quark-Creme (Petra Jennessen)

Beitragvon Hobbyköchin » Di 19. Sep 2017, 07:03

Rote Grütze - Quark - Creme
rotegrutze.jpg

Zutaten
500 g Beerenmix aus der Kühlung oder frische Himbeeren, Brombeeren oder Blaubeeren.
Beeren auftauen lassen, wenn es warm ist kommen sie bei mir gefroren darunter und ich lasse das etwa 2 Std.stehen, etwas Cognac zugeben und ganz kurz aufkochen. Abkühlen lassen...
1 grosser Becher Naturjoghurt
500 g Magerquark..oder etwas mehr
1 Becher Mascarpone
1 Becher Sahne
brauner Zucker nach Gefühl
So gehts
Naturjoghurt mit Quark verrühren, etwas Zucker zugeben, Beeren darüber und zum Schluss die Sahne. Über die Sahne dann den braunen Zucker streuen und 1 Std. in den Kühlschrank stellen.
Ich hatte noch etwas vergessen zu sagen:…sollte man gekaufte rote Grütze nehmen...odet selbst gemacht, dann kommt due Grütze als erstes in die Schüssel. Die Sahne immer zum Schluss darüber...dann kann der braune Zucker einrieseln. Lach..und wenn ich Grütze selbst mache, dann wieder mit meinem Schuss Gognac..
Statt Zucker nehme ich auch gerne Stevia von Borchers

Social Media

         

Wähle ein Bild um es auf Pinterest zu teilen



Zurück zu „Dessert“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste