Ravioli, gefüllt mit Spinat, Ricotta und Parmesan

Benutzeravatar
Rosmarin
Beiträge: 182
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 14:30
Kontaktdaten:

Ravioli, gefüllt mit Spinat, Ricotta und Parmesan

Beitragvon Rosmarin » Sa 19. Jan 2019, 14:12

Bild


Ravioli,
gefüllt mit Spinat, Ricotta, Parmesan

Ich nehme für 4 Personen

125 g Hartweizengrieß
125 g Pastamehl
2 Eier
2 El Olivenöl
2 El Wasser
1 Tl Salz


Alle Zutaten gut verkneten, in Folie wickeln und eine Stunde im Kühlschrank ruhen lassen.
In der Zwischenzeit bereite ich die Füllung vor. Dafür brauche ich:
200 g TK Spinat
150 g Ricotta
50 g Parmesan
Salz, Pfeffer, Muskat
Den Spinat für ein paar Minuten in köchelndes Wasser geben, kalt abschrecken, gut ausdrücken und fein schneiden. Mit Ricotta und Parmesan vermischen und mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.

Hat der Teig sich gut ausgeruht kann man ihn auf einer bemehlten Fläche ausrollen. Ich habe eine tolle Nudelmaschine.Bild

Heute mache mach ich mal eine größere Variante. Dafür habe ich mir eine Form besorgt. Mit dieser kann ich mit einer Seite ausstechen und mit der anderen Seite füllen. Ganz praktisch, diese Teigfalle.

Bild Bild

Die Ränder bepinsel ich nur mit Wasser, das hält wunderbar, zusammenklappen und für 5 Minuten ab ins gesalzene, leicht köchelnde Wasser.

Ich mache immer einige auf Vorrat, man kann sie sehr gut einfrieren. Im gefrorenen Zustand z. B. in Salbeibutter braten.
Heute gabs gebratenenen Spitzkohl dazu.

Bild

Guten Appetit wünscht Eva!
LG Eva

Social Media

         

Wähle ein Bild um es auf Pinterest zu teilen







Zurück zu „Nudelgerichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste