Spitzkohl-Hack-Kartoffelgratin (Ute Gramüller)

Hobbyköchin
Facebook User
Beiträge: 730
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 07:09
Kontaktdaten:

Spitzkohl-Hack-Kartoffelgratin (Ute Gramüller)

Beitragvon Hobbyköchin » Fr 13. Jan 2017, 07:27

Spitzkohl-Hack-Kartoffelgratin
kohl.jpg

Zutaten
500g Kartoffeln
1/2 Spitzkohl
500g Hackfleisch
2 gr. Zwiebel
2 Zehen Knofi
etwas Ingwer
Salz, Pfeffer, Gewürze
1 Becher Sahne
2 Eier
ca 100g Raclette-Käse
etwas Butter
So gehts
Ich habe die Kartoffeln geschält und vorgekocht; 1/2 Spitzkohl gestückelt und in Butter, Brühe, mit Pfeffer, Salz und Kümmel kurz angedünstet. Das Hackfleisch habe ich mit den Zwiebeln, Knoblauch und Ingwer sowie Salz, Pfeffer, Paprika, Gyrosgewürz, Oregano, Basilikum, Rosmarin und Thymian gemischt und in einer Pfanne scharf angebraten.
Nun die Form ausfetten, die Hälfte der Kartoffeln in Scheiben schneiden und in die feuerfeste Form geben, das Hackfleisch darüber verteilen, den Spitzkohl darauf; die restl Kartoffeln in Scheiben oben drüber legen, mit 1 Becher Sahne und 2 verquirlten Eiern ( Salz, Pfeffer, Muskat) übergießen, den Raclettekäse in Stückchen darüber streuen, Butterflocken drüber und bei knapp 200° etwa 40 Minuten überbacken.
kohl1.jpg

Social Media

         

Wähle ein Bild um es auf Pinterest zu teilen




Zurück zu „Gehacktes / Mett“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste