Schweinebraten mit Kräuterkruste (Petra Jennessen)

Hobbyköchin
Facebook User
Beiträge: 730
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 07:09
Kontaktdaten:

Schweinebraten mit Kräuterkruste (Petra Jennessen)

Beitragvon Hobbyköchin » Mo 6. Nov 2017, 10:57

Schweinebraten mit Kräuterkruste
bratenkrauterkruste.jpg

So gehts
1 Kg Schweinebraten
Kräuter, frische Petersilie, Basilikum, Knoblauch, Thymian, Rosmarin oder sonstige Kräuter, die man mag, aber frisch.
Zum Würzen nehme ich Pfeffer und ein bisschen Salz, Paprka scharf, das ist aber Geschmacksache.
6 Scheiben Toastbrot
6 Esslöffel mittelscharfer Senf (oder Knoblauchsenf)
Rotwein ca. 300 ml
Butter ca. 2 Essl.
Rama fettreduziert zum Braten
Ich habe die Zutaten vermengt wie bei Frikadellen, noch 2 frische Tomaten hineingeschnitten, alles püriert und über den Braten gestrichen. Das Fleisch habe ich etwa eine Stunde im Kühlschrank ziehen lassen.
Vorher habe ich den Backofen auf 200 Grad Ober- Unterhitze vorgeheizt, den Braten im Backofen auf mittlerer Schiene ca. 1 Std. gegart, danach noch eine halbe Stunde auf 160°. Die Bratensatz habe ich püriert, vorher aber zum Mitrösten Porree, Möhrchen, Tomaten und Paprika in die Fettpfanne getan.
Dazu gab es Brokkoli a la Erika und frische rheinisch gewürzte Scheibenkaroffeln.

Social Media

         

Wähle ein Bild um es auf Pinterest zu teilen



Zurück zu „Schwein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste