Pulled pork aus dem Backofen

Katja
Moderator
Beiträge: 154
Registriert: So 7. Feb 2016, 22:08

Pulled pork aus dem Backofen

Beitragvon Katja » Di 17. Okt 2017, 07:10

Pulled Pork aus dem Backofen
pulledpork.jpg

Nur noch mit der Gabel zerzupfen dazu passt Coleslaw
pulledp3.jpg

(Entweder als Pulled Pork Burger) oder auf einem gebackenen Toast mit zerlaufenem Käse.
pulledp2.jpg

Rezept Coleslaw viewtopic.php?f=52&t=843&p=1336&hilit=cole%2A#p1336
Fleisch: Schweinenacken (2k-3kg)
Mit BBQ Würzmischung gut einreiben (RUB sollte Zucker enthalten).
pulled1.jpg

In eine ofenfeste Schale etwas Apfelsaft, brauner Zucker, geräuchertes Paprikapulver geben. Backofen auf 125 Grad Umluft einstellen und Fleisch auf den Rost (eher weiter unten im Backofen).
pulledp4.jpg

Darunter die Schale mit der Flüssigkeit platzieren. Ca. 6-7h im Backofen garen
pulled3.jpg

bis eine Kerntemperatur von 92 Grad erreicht ist (Wenn während des Garens irgendwann nur noch wenig Flüssigkeit vorhanden ist, etwas nachfüllen). Ab und an kann man das Fleisch auch mit etwas Flüssigkeit begießen, mache ich jedoch nicht.
Fleisch entnehmen (Flüssigkeit aufheben), Fleisch gut einpacken (in Alufolie und Handtuch) und 1h ruhen lassen. Danach mit der Gabel in Stücke zerrupfen. Etwas von der Flüssigkeit sowie evtl. etwas BBQ Sauce beimischen.
Fleisch soll dunkel aussehen (das kommt von dem Zucker und nicht weil es verbrannt ist)!
pulledp5.jpg

Hier ist ein Link zu einem RUB den Viele benutzen. Ihr könnt die RUBs natürlich völlig nach Eurem Geschmack herstellen. Ich hab auch schon mein Fleisch mit Espresso und braunem Zucker eingepinselt... also der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt
https://bbqpit.de/magic-dust/
Sehr gut schmeckt das Ganze auch mit gebratenen Kartoffelscheiben
pulledp1.jpg

Käse drauf, Fleisch drauf
pulledpork1.jpg

Reste können gut vakuumiert eingefroren werden. Perfekt sind 200g Portionen die man dann je nach Bedarf auftauen kann.

Social Media

         

Wähle ein Bild um es auf Pinterest zu teilen











Zurück zu „Schwein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste