Falsches Filet im Kräutermantel

Benutzeravatar
Erika
Administrator
Beiträge: 3925
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 15:51
Kontaktdaten:

Falsches Filet im Kräutermantel

Beitragvon Erika » So 18. Mär 2018, 09:19

Falsches Filet im Kräutermantel
IMG_6132.JPG

Zutaten
500g falsches Filet
1 Bund Suppengrün
2 - 3 Zwiebel
2 Zehen Knofi
Zitronenthymian
500ml Weißwein
1 Becher Bio-Hafer-Creme oder Creme fine zum Kochen
Salz, Pfeffer, Gewürze nach Wunsch
So gehts
Das Fleisch würzen, in heißem Fett scharf anbraten
IMG_6118.JPG

Suppengrün, Zwiebel und Knof zugeben und zusammen mit dem Zitronenthymian ebenfalls scharf anbraten (Röstaromen)
IMG_6121.JPG

mit dem Weißwein ablöschen und bei schwacher Hitze zugedeckt simmern lassen bis das Fleisch gar ist.
IMG_6122.JPG

Nun das Fleisch aus der Pfanne nehmen, den Bratenfond pürieren, Bio Hafercreme unterrühren und evtl. nochmals abschmecken.
IMG_6128.JPG

Das Fleisch in eine feuerfeste Form legen.
Für das Pesto Koriander, Rosmarin, Zitronenthymian, Petersilie und Bärlauch (ich habe Bärlauchpesto genommen, da ich keinen frischen Bärlauch hatte)
IMG_6124.JPG

zusammen mit einer Pellkartoffel und Kürbiskernöl pürieren
IMG_6126.JPG

und das Fleisch damit ummanteln. Halbierte Pellkartoffeln dazu geben und ebenfalls mit dem Pesto bestreichen
IMG_6127.JPG

Den Backofen auf 190° vorheizen und das Fleisch/Kartoffeln etwa 20 - 30 Minuten überbacken.
IMG_6131.JPG
Was heißt hier dick ......... von einer lieben Frau kann nicht genug da sein

Social Media

         

Wähle ein Bild um es auf Pinterest zu teilen











Zurück zu „Kalb“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste