Salz-Zitronen (Sabine Baumstark)

Hobbyköchin
Facebook User
Beiträge: 730
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 07:09
Kontaktdaten:

Salz-Zitronen (Sabine Baumstark)

Beitragvon Hobbyköchin » Sa 10. Okt 2020, 09:21

Salz-Zitronen
zitro2.jpg

So gehts
Bio Zitronen heiß abwaschen und kreuzförmig einschneiden, aber so, dass sie unten noch zusammen halten.
Die Zitronen auseinander ziehen und mit grobem Meersalz füllen. Ich hab pro Zitronen so ca. 2,5 gehäufte Teelöffel genommen. Eigentlich stopft man die in ein großes Glas, aber da man das Glas nach Abbruch im Kühlschrank aufbewahren und die Zitronen nacheinander aufbrauchen muss, hab ich gedacht ich versuche es mal einzeln im kleinen Glas (auch mal als Geschenkle). Ich hab dann pro Gläsle ein Lorbeerblatt, drei Gewürznelken, drei Wacholderbeeren, ein paar Pfefferkörner und ein Stück frischen Chili dazu getan. Dazu kommt dann noch pro Glas der Saft einer ½ frisch gepressten Zitrone und dann das Glas randvoll mit kochendem Wasser füllen. Verschließen und 4 Wochen bei Zimmertemperatur durchziehen lassen. Gläser vorher aufkochen! Wir gesagt, es ist mein erstes Mal, mal schauen ob es klappt
zitro1.jpg
zitro.jpg

Social Media

         

Wähle ein Bild um es auf Pinterest zu teilen





Zurück zu „Kalte Gerichte-Partyspaß“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste