Home made Pizza (Ute Gramüller)

Hobbyköchin
Facebook User
Beiträge: 730
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 07:09
Kontaktdaten:

Home made Pizza (Ute Gramüller)

Beitragvon Hobbyköchin » Mo 9. Jan 2017, 12:49

Home made Pizza
pizza.jpg

Grundrezept für den Teig (reicht für 1 Blech oder 2 Pizzaformen):
375 g Mehl
1 TL Salz
1 EL Zucker
1 P. Trockenhefe
2 EL Olivenöl
225 ml warmes Wasser
So gehts
Die oben genannten Zutaten zu einem Pizzateig verarbeiten. Ich habe noch Oregano an den Teig getan. Den gut durchgearbeiteten Teig an einem warmen Ort zur etwa doppelten Höhe aufgehen lassen. Den Teig dann nochmals kurz durchkneten und ausrollen.
Als Grundlage für den Belag: gestückelte Tomaten, die ordentlich mit Knoblauch, Basilikum, Pfeffer, Salz und Oregano gewürzt werden. Die Tomatenmasse auf den ausgerollten Teig streichen.
Dann hatte ich gek. Schinken, übrigen Raclettekäse, Oliven, Peperoni, Paprika, Zwiebeln und Knoblauch. Alles auf den Tomaten verteilen, bei höchster Hitze HL in den vorgeheizten Backofen; ca. 5 Minuten. Dann das Ei drauf und noch ca 5 - 10 Minuten fertig backen

Social Media

         

Wähle ein Bild um es auf Pinterest zu teilen



Zurück zu „Gebäck würzig, Pizza“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste