Flohsamenbrot ohne Mehl (Bine Baethe)

Hobbyköchin
Facebook User
Beiträge: 730
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 07:09
Kontaktdaten:

Flohsamenbrot ohne Mehl (Bine Baethe)

Beitragvon Hobbyköchin » Mi 8. Nov 2017, 06:05

Flohsamenbrot ohne Mehl
brotbine.jpg

Zutaten
135 g Sonnenblumenkerne
90 g Leinsamenschrot
145 g zarte Haferflocken
65 g gehackte Nüsse (Walnüsse, Haselnüsse oder Mandeln)
2 EL Chiasamen oder Sesam, Quinoa, Mohn, usw.
3 EL Pflanzenöl
4 EL Flohsamen oder 3 EL Flohsamenpulver
1 TL Salz
350 ml Wasser
evtl. Brotgewürz
Zubereitung
Alle trockenen Zutaten in eine Schüssel geben. Wasser erhitzen und das Öl ins warme Wasser geben. Wasser mit dem Öl über die Zutaten gießen und alles gut verrühren.
Teig in eine gut gefettete Kasten- oder kleine Springform geben und gut festdrücken, mindestens 4 Stunden quellen lassen.
brotbine1.jpg

Bei 175 Grad ca. 40 Min. backen, dann aus der Form nehmen und noch einmal 20-30 Min. auf dem Rost backen.
Die Körnerzusammensetzung kann abgeändert werden, den Flohsamen braucht man aber unbedingt, weil er das Brot zusammenhält.

Social Media

         

Wähle ein Bild um es auf Pinterest zu teilen




Zurück zu „Brote / Brötchen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste