Antipasti (Sigrid Gasser)

Hobbyköchin
Facebook User
Beiträge: 730
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 07:09
Kontaktdaten:

Antipasti (Sigrid Gasser)

Beitragvon Hobbyköchin » Do 7. Sep 2017, 07:08

Antipasti
antipasti.jpg

Gebratene Zucchinistreifen, salzen und pfeffern
antip.jpg

und auf beiden Seiten in Olivenöl anbraten.
gebratene Auberginen (vorher schälen, in Scheiben schneiden
antipa.jpg

einsalzen und eine Stunde ziehen lassen, abtupfen, auf einer Seite ganz wenig würzen aus einer Paste mit Sambal Olek, süßer und salziger Sojasauce und Knoblauchpulver) und in Olivenöl anbraten.
Braune Champignons in dicke Scheiben schneiden und in Olivenöl mit Salz und Pfeffer scharf anbraten; noch heiß mit Balsamicoessig marinieren.
Gelbe, orange und rote Paprikaschoten waschen, entkernen und vierteln, auf ein nasses Backblech mit der Hautseite nach oben legen
antipast.jpg

nochmals mit einer Sprühflasche mit Wasser ansprühen und bei 240 Grad oberste Schiene 10 Minuten in den Backofen geben, dann sofort ein nasses Tuch darüber und so erkalten lassen. Dann die Haut abziehen, das geht jetzt problemlos.
ant.jpg

Getrocknete Tomaten in Suppe aufkochen lassen und noch heiß 1/4 Liter Weißweinessig, 1/8 Liter Olivenöl und 1/8 Liter Apfelsaft sowie 3 EL Honig hinzufügen. 2 - 3 Lorbeerblätter mitkochen.
anti.jpg

Gemischt in sterile Gläser die Gemüse füllen und Gewürze wie z. B. Basilikum, Petersilie, Thymian und Majoran, auch Bohnenkraut hinzufügen.
an.jpg

Heißen Sud - immer mit der Kelle vorher gut umrühren, damit nicht ungleich Öl in den Gläsern ist - nun über die Gemüse gießen und die Gläser verschließen. Nach ein paar Tagen kann man die feinen Antipasti schon genießen. Hält sich im kühlen Keller bis zu 3 - 4 Monaten.

Social Media

         

Wähle ein Bild um es auf Pinterest zu teilen









Zurück zu „Eindünsten von Obst und Gemüse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste