Landfrauen: Ich hätte da mal ne Frage ...........

Benutzeravatar
Erika
Administrator
Beiträge: 2499
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 15:51
Kontaktdaten:

Landfrauen: Ich hätte da mal ne Frage ...........

Beitragvon Erika » Mi 14. Dez 2016, 06:41

Hallo ihr Lieben,
Sonja Attendorf - Morof von den Landfrauen hat eine Frage zu Weihnachtsplätzle. Vlt weiß ja jemand von euch ein gutes und vor allen Dingen erprobtes Rezept:

Ich bin auf der Suche nach nem leckeren Plätzchenrezept mit Dinkelmehl. Unbedingt ohne Nüsse und ohne Schokolade. Mandeln dürfen drin sein.
Hab bei meinem Vanillekipferl Rezept einfach Weiß- gegen Dinkelmehl getauscht, aber die kommen mir jetzt trockener vor
Was heißt hier dick ......... von einer lieben Frau kann nicht genug da sein

Benutzeravatar
Chris
Moderator
Beiträge: 1696
Registriert: So 7. Feb 2016, 23:20

Re: Landfrauen: Ich hätte da mal ne Frage ...........

Beitragvon Chris » Mi 14. Dez 2016, 09:13

In meiner Küche wird nur Dinkelmehl verwandt, entweder helles Mehl oder Vollkornmehl.
Auch meine Weihnachtsplätzchen und Kuchen sind alle mit Dinkelmehl gebacken, schmecken super und gar nicht trocken.
Vielleicht probiert Sonja Attendorf-Morof ja mal eines meiner Rezepte mit Dinkelmehl aus.
Viel Erfolg und guten Apetit Chris
Eigennutz ist die Klippe,
an der jede Freundschaft zerschellt.


Social Media

       

Zurück zu „Fragen zum Thema Backen / Backprofis helfen weiter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast