Diner Rolls

Petra Jennessen
Beiträge: 6
Registriert: So 2. Apr 2017, 09:29

Diner Rolls

Beitragvon Petra Jennessen » Do 1. Nov 2018, 16:07

Diner Rolls, eigentlich ein Rezept für Thermo Mix. Ich habe den nicht und einfach probiert.
Zutaten:
250 ml Milch, 1/2 Würfel frische Hefe, 30 g Zucker, 500 g Weizenmehl, Type 505, 1 Teel. Salz, 1 Ei, 70 g geschmolzene Butter
Ich habe folgendes gemacht:
250 ml Milch mit Hefe und Zucker erwärmt. Das gut schaumig geschlagen, dann das Mehl in die Schüssel dazu, mir dem Knethaken verrührt, 1 Teel. Salz dazu, das Ei...und die geschmolzene Butter verrührt.
Ca. 3 Std. gehen lassen lassen an einem warmen Ort.
Dann nochmal geknetet und kleine Brötchen geformt...nochmal lt. Rezept eine Std gehen lassen...aber ich habe sie gestern abend stehen lassen. Ja und heute morgen gebacken. Ich war überrascht, dass sie so gut aufgegangen sind. Die mache ich noch einmal.
Dateianhänge
20181101_154451.jpg

Social Media

         

Wähle ein Bild um es auf Pinterest zu teilen



Zurück zu „Kleingebäck“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast