Schokotorte weiß (Petra Jennessen)

Hobbyköchin
Facebook User
Beiträge: 730
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 07:09
Kontaktdaten:

Schokotorte weiß (Petra Jennessen)

Beitragvon Hobbyköchin » Mi 24. Mai 2017, 06:45

Schokotorte weiss
schokotorte.jpg

Zutaten
6 Eier
250g Butter
2 P. Vanillezucker
350g Zucker
300g Mehl
1 1/2 P. Backpulver
100ml Milch
50g Mandelblättchen
200g weisse Schokolade
200g Doppelrahm-Frischkäse
200g griechischer Sahnejoghurt
200g Orangenmarmelade
So gehts
3 Eier trennen. die Butter, Vanillezucker und 250g Zucker schaumig rühren, Eigelb und die restlichen 4 Eier zugeben und gut aufschlagen. Das Mehl mit dem Backpulver mischen und leicht unterrühren.
Nun etwa 1/3 des Teiges in eine Backform geben. Das Eiweiß mit 100g Zucker sehr steif schlagen und über den Teig streichen. Dabei den Rand frei lassen und die Mandelblättchen am Rand entlang streuen. Die Backform nun in den Ofen stellen und im vorgeheizten Backofen bei 175° etwa 20 Minuten backen (Stäbchenprobe).
Eine weitere Backform fetten (oder die gleiche Form waschen und fetten) und den restlichen Teig etwa 40 Minuten backen, auskühlen lassen und halbieren.
Für die Füllung die Schokolade schmelzen, den Frischkäse aufschlagen, Joghurt und die geschmolzene Schokolade abwechselnd zugeben und gut vermengen.
Den ersten Boden mit Marmelade und danach mit Creme bestreichen, zweiten Boden darauflegen und wieder Marmelade und Creme darauf verteilen. Zuletzt den Teigboden mit Baiser darauf legen.
Ich habe die Torte noch zusätzlich mit frischen Erdbeeren aufgepeppt und mit Sahne dekoriert (Rama Cremefine).

Social Media

         

Wähle ein Bild um es auf Pinterest zu teilen



Zurück zu „Torten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste