Die Suche ergab 8 Treffer

von Petra Jennessen
Do 28. Feb 2019, 13:11
Forum: Gemüsegerichte
Thema: Sauerkrautpfanne mit Kassler und Mettwurst dazu Chillibohnen
Antworten: 0
Zugriffe: 565

Sauerkrautpfanne mit Kassler und Mettwurst dazu Chillibohnen

1 Kg frisches Sauerkraut, 1 Gemüsezwiebel, 2 Stangen Porree, 4 pürrierte Tomaten , 2 Dosen Chillibohnen, ca. 500 g Kasslerbraten, 3 Mettwürstchen. Kassler in Würfel schneiden mit geschnittenen Mettwürstchen scharf anbraten, Gemüsezwiebel dazu, Porree dazutun und köcheln lassen. Ich habe eine halbe S...
von Petra Jennessen
Sa 5. Jan 2019, 12:29
Forum: Nudelgerichte
Thema: Spätzle a la Petra
Antworten: 0
Zugriffe: 245

Spätzle a la Petra

500 g Spätzle von Birkel, 100 g kleingeschnittener Schwarzwälder Schinken, 5 Eier, Raclette Käse oder auch anderen Käse wie z.B. Mittelalt Gouda oder Schweitzer Käse, 200 g Schmelzkäse, ich hatte den von Rewe. Spätzle nach Anweisung kochen...dann in ein Sieb abtropfen lassen, ich schrecke die Nudeln...
von Petra Jennessen
Mi 28. Nov 2018, 15:34
Forum: Kuchen
Thema: Apfelkuchen aus Dinkelvollkorn
Antworten: 0
Zugriffe: 307

Apfelkuchen aus Dinkelvollkorn

Apfelkuchen aus Dinkelvollkorn 20181128_150850.jpg Zutaten für den Teig: 200 g Dinkelvollkornmehl von Aldi 1/2 TL Backpulver 40 g Zucker ..ich habe 20 g Stevia und 20 g Zucker genommen 80 g Butter 1 Prise Salz 1 Ei Zutaten für die Füllung: 4 weiche Äpfel in Stücke geschnitten 3 Eier 80 Zucker. ich h...
von Petra Jennessen
Di 13. Nov 2018, 06:51
Forum: Schwein
Thema: Selbst marinierte Schweinenackensteaks mit Brokkoli
Antworten: 0
Zugriffe: 259

Selbst marinierte Schweinenackensteaks mit Brokkoli

Zutaten für die Marinade: 1 bis 2 Teel. Honig, 2 Essl. selbstgemachte Paprikapaste. Pürriert mit Knoblauch und Basilikum, etwas Salz, eine Tomate. Etwas Öl..ich nehme das von Becel. Die Zutaten verrühren... Die Nackensteaks damit marinieren ...ich habe das am Abend zuvor für Sonntag gemacht und im K...
von Petra Jennessen
Do 1. Nov 2018, 16:07
Forum: Kleingebäck
Thema: Diner Rolls
Antworten: 0
Zugriffe: 302

Diner Rolls

Diner Rolls, eigentlich ein Rezept für Thermo Mix. Ich habe den nicht und einfach probiert. Zutaten: 250 ml Milch, 1/2 Würfel frische Hefe, 30 g Zucker, 500 g Weizenmehl, Type 505, 1 Teel. Salz, 1 Ei, 70 g geschmolzene Butter Ich habe folgendes gemacht: 250 ml Milch mit Hefe und Zucker erwärmt. Das ...
von Petra Jennessen
Di 23. Okt 2018, 08:13
Forum: Torten
Thema: Ostfriesentorte
Antworten: 0
Zugriffe: 361

Ostfriesentorte

Ostfriesentorte :GirlieFreu Am Tag vorher ca. 50 bis 100 g Rosinen in Rum einlegen, ich habe Cognac genommen. Man kann aber auch fertig eingelegte Rumrosinen kaufen. Für die Deko 100 g Krokant.. Biskuitteig, und zwar: insgesamt 8 Eier... ich habe gerne hohe Kuchen 8 Eigelb mit 4 Essl. warmes Wasser ...
von Petra Jennessen
Sa 20. Okt 2018, 17:42
Forum: Kleingebäck
Thema: Hefezimtschnecken
Antworten: 0
Zugriffe: 288

Hefezimtschnecken

Hefezimtschnecken zimtschnecken.jpg Für den Teig 500 g Weizenmehl, in eine Schüssel sieben mit 1 Päckchen Dr. Oetker Hefe sorgfältig vermischen, 75 g Zucker, 1 Päckchen Vanillezucker, Salz eine Prise, 75 g zerlassene Butter oder Margarine, 250 ml Milch, lauwarm, hinzufügen, alles mit dem elektrische...
von Petra Jennessen
So 2. Apr 2017, 09:31
Forum: Ein Schmankerl für die Gesundheit und Fastenzeit
Thema: Müslipuzzle (Petra Jenessen)
Antworten: 2
Zugriffe: 463

Re: Müslipuzzle (Petra Jenessen)

Hallo liebe Erika,
danke für Deine Mühe. Ich glaube, das hat geklappt.
LG Petra :girldanke :girldanke

Zur erweiterten Suche